Unknown paths
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Otherkin-Forum
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Was ist ein Otherkin?

Nach unten 
AutorNachricht
Savera
Admin



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 19.06.15
Alter : 28
Ort : Brandenburg

Was ist ein Otherkin? Empty
BeitragThema: Was ist ein Otherkin?   Was ist ein Otherkin? I_icon_minitimeSo Jun 21, 2015 1:43 am

Vorab: Der Begriff ist nur grob zu verallgemeinern, da jeder seine eigene Definition dafür hat. Man kann 10 Otherkins nach einer solchen Definition fragen und man bekommt 11. Ich tue mein bestes, alles wichtige einzubauen, kann aber nicht versprechen, dass auch alles auf alle zutrifft - ganz im Gegenteil. Jeder ist individuell!

Ein Otherkin besitzt - grob gesagt - eine andersartige Seele. Das Wort setzt sich zusammen aus "Other" (Anders) und "kin" (Sippe; Sippschaft). Zusammengetragen bedeutet es also etwa "Andersartige Sippe", was es ganz gut trifft. In den Augen Außenstehender sehen Otherkins aus, wie normale Menschen. Etwas anders steht es mit ihren Gefühlen, Sinnen, Gedanken und alledem. Viele Kins (Kurzform) besitzen Phantomlimbs, das sind Körperteile, die nur psychisch vorhanden sind. Ich als weiblicher Igel spüre beispielsweise kleine Pfoten, die Stacheln, die Schnauze und so weiter. Drachen spüren oft Flügel und einen langen Schweif, Schuppen etc pp.
Es heißt aber nicht, dass jeder, der solche Phantomlimbs besitzt, ein Otherkin ist. Auch Krafttiere können spürbar sein. Nehmen wir mal an, ein Wolf hat eine Krähe und 7 weitere Krafttiere, aber das Band zur Krähe ist am stärksten. Dann kann dieser Wolf mal Flügel und einen Schnabel und mal Pfoten und eine längliche Schnauze merken. Das ist bei jedem anders zu deuten.

Die Phantomlimbs sind nur ein Merkmal von vielen. Ein weiteres sind urplötzlich eintretende Verhaltensweisen in manchen Momenten. Wenn ich zornig bin, knurre ich zum Beispiel quiekig. Eine Katze lässt hin und wieder ein Miauen oder sanftes Schnurren hören. Bei einigen sind es nicht nur die Geräusche der jeweiligen Tierart, sondern auch das allgemeine Verhalten. Das wären in Extremfällen unter anderem das Laufen auf allen Vieren oder das Lecken der eigenen spürbaren Lefzen, in dem Fall für Außenstehende die Lippen. Aber nicht alle Otherkins sind Tiere, das sind speziell Therians, die jedoch zu der Sparte Otherkins gehören. Otherkins sind oft Fabelwesen wie Drachen, Feen, Elfen und dergleichen. Man könnte dies noch weiter führen, aber dann würden wir hier ewig sitzen. Das dient als kleiner Einblick, der dir vielleicht klar macht, was ein Otherkin ist. Aber eines sei gesagt: Wir verhalten uns nicht durchweg wie Tiere bzw. Fabelwesen! Wir essen auch mit Besteck, gehen duschen, gucken fern, lesen Bücher und so weiter. Also bitte nicht falsch verstehen. Wink
Nach oben Nach unten
https://unknown-paths.forumieren.com
 
Was ist ein Otherkin?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unknown paths :: Erste Schritte :: Kurzinfo-
Gehe zu: